Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite.

Seit mehr als 55 Jahren steht ELETAN als etablierte Größe in der Welt der TGA-Planung.

Seit 2020 leite ich als neuer Geschäftsinhaber ein starkes Team, auf das ich besonders stolz bin. Unsere Mannschaft zeichnet sich durch Engagement und Leidenschaft aus, und gemeinsam bilden wir eine großartige Familie.
Ich lade dich herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden. Schau einfach auf unserer Karriereseite vorbei und werde Teil dieser besonderen Gemeinschaft. Ich freue mich schon jetzt auf deine Bewerbung.
Ein herzliches Dankeschön geht an meine Mannschaft. Ihr seid wirklich die Besten der Besten!

Dieter Faust

Unsere Mitarbeiter

ppa. Volker P. 

Unser Prokurist begleitet Sie durch alle Planungsphasen. Als erfahrener Krankenhausplaner mit einem Kundenstamm, der weit über die regionalen Grenzen hinausgeht, bringt er umfassende Expertise mit. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung und einem weitreichenden Netzwerk steht er Ihnen und unserem Team stets zur Verfügung.

Jan K. 

Als eine der tragenden Säulen des Unternehmens fungiert er seit 2004 als Gesellschafter. Selbst nach der Übergabe der Geschäftsführung im Jahr 2020 bleibt er dem Unternehmen weiterhin mit Rat und Tat verbunden.

Mandy S.

Mit ihrem charmanten Auftreten empfängt sie Sie sowohl am Telefon als auch persönlich bei uns vor Ort. In der Rolle der Projektassistenz bereichert sie das Team und unterstützt uns zudem mit großem Engagement im Sekretariat.

Philipp S.

Seine Einsatzbereitschaft erstreckt sich sowohl auf die Bereiche CAD und BIM als auch auf die effektive Koordination von Arbeitsressourcen. Zusätzlich bringt er mit seiner guten Laune und seinem freundlichen Lächeln jeden Tag eine erfrischende Dynamik in die Umsetzung der Projekte.

Marvin M.

Er überragt mit den technischen Fähigkeiten und Kenntnissen in seinem Bereich. Mit seinem engagiertes und zielsicheres handeln, bewältigt er selbst unter schwierigen Bedingungen jegliche Hindernisse.

Nico G.

Mit schnellem Tempo und großem Einsatz bewältigt er seine Aufgaben mühelos. Seine Begeisterungsfähigkeit zeigt sich darin, dass er stets für Neues offen ist.

Philip K.

Bei sämtlichen Anliegen im Bereich Sicherheitstechnik können Sie auf seine Unterstützung zählen. Besonders im Hinblick auf die fernmeldetechnischen Gewerke zeichnet er sich durch umfassendes Fachwissen aus.

Rüdiger S.

Durch seine analytische Denkweise und einen kreativen Ansatz ist er in der Lage, für anspruchsvolle Herausforderungen innovative Lösungen zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen.

Georg L.

Einer unserer Auszubildenden im Bereich der technischen Systemplanung. Seine Freundlichkeit und positive Ausstrahlung zeichnet sich besonders aus.

Alex M.

Die Ausbildung zum Technischen Systemplaner mit Schwerpunkt auf Elektrotechnischen Systemen macht ihn zu einer bedeutenden Ergänzung für unser Unternehmen.

Maximilian V.

Seine langjährige Tätigkeit als Bauleitender Monteur sowie seine Fachkenntnisse in der Fachplanung im Bereich der Elektrotechnik erweisen sich als äußerst bedeutsam. Dank der Möglichkeiten zur betrieblichen Weiterbildung verfügt er über Zertifizierungen als verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675-2. Darüber hinaus wird er zukünftig als TÜV-geprüfter Gutachter für Photovoltaik-Anlagen in unserem Unternehmen tätig sein.

Sophia F.

Ihre Unterstützung im Büro ist von unschätzbarem Wert, und sie zeigt sich stets engagiert. Eine unverzichtbare Säule für das reibungslose Funktionieren aller Büroaktivitäten.

Konny F.

Sie zeichnet sich durch eine beeindruckende 30-jährige Erfahrung im Ingenieurbüro aus. In ihrer Rolle ist sie für sämtliche verwaltungstechnischen Angelegenheiten im Unternehmen verantwortlich.

Sven K.

Seine Erfahrung und sein weitreichendes Fachwissen in der Fachplanung im Bereich der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Klinikbauten sind für uns ein wichtiges Element. Aufgrund betrieblicher Fortbildungsmöglichkeiten ist er zertifiziert als verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675-2 und DIN EN 16763 und Fachplaner für Rufanlagen nach DIN VDE 0834-1. Dank seiner guten Selbstorganisation und hohen Maß an Gewissenhaftigkeit ist er als Ausbilder bei uns prädestiniert. 

Andreas G.

Mit langjähriger Erfahrung ist er ein erfahrener Experte in seinem Bereich und bringt wertvolle Kompetenzen in die Projektleitung unseres Unternehmens ein.

Felix W.

Seine Erfahrung ist eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen. Als junger und dynamischer Kollege integriert er sich hervorragend in unser Team.

Mario E.

Ein erfahrener Planungsexperte, der sich durchweg durch gute Laune auszeichnet und über ausgezeichnetes Fachwissen verfügt.

Timo M.

Seit April 2023 gehört unser neuer Auszubildender zu unserem Team. Wir schätzen es sehr, dass er uns das Vertrauen schenkt, ihn während seiner Ausbildung begleiten zu dürfen.

Tom F.

Tom erweist sich als äußerts diszipliniert. Er stärkt der Firma den Rücken und arbeitet präzise und hervorragend.

Jana-Larisa K.

 Jana-Larisa ist unser Neuzugang in der Ausbildung mit großen Vorkenntnissen durch vorangegangenes Studium.

Weitere Partner

Wir arbeiten eng mit anderen namhaften Partnern zusammen.
Gerne nennen wir ihnen hier einige der Partner,
mit denen wir viele gemeinsame Projekte abwickeln. Wir arbeiten auch mit hier nicht näher genannten Partnern zusammen und füllen somit die gesamte
Bandbreite der TGA- Gewerke aus.

Eine strategische Allianz mit Vorteil für den Kunden. 


 HR Ingenieurgesellschaft für Fördertechnik mbH

MEDPLAN Planungsgesellschaft für Medizintechnik mbH
Team Kaufmann GmbH
FACT Gruppe
u.v.m.